CDU Gemeindeverband Ritterhude16. März um 09:16 · Mitglieder der CDU-Fraktion und des CDU-Vorstandes machen sich in Platjenwerbe ein Bild über die geplanten Baumaßnahmen und das Fällen von alten Baumbeständen. Nicht auszudenken, wenn der alte Baumbestand mit 400 Jahre alten Eichen komplett den beabsichtigten Baumaßnahmen zum Opfer fallen sollte. Nicht nur die Schattenspender wären weg, auch die Heimat von Singvögeln und anderen Tieren. Der alte Baum filtert nicht nur den Straßenstaub und produziert Sauerstoff, er dämpft d…en Lärm und sorgt im Sommer für ein erträgliches Mikroklima (seit 400 Jahren!). Gerade in Platjenwerbe mit dem schönen und alten Baumbestand mit vielen Eichen, würde sich das Ortsbild nachhaltig und negativ ändern. Die CDU sucht nach Lösungmöglichkeiten, die dem Bauherren als auch der Umwelt gerecht wird. Julian Austen (engagierter Schüler) und Tasso Schikore, (Dipl. Biologe von Bios in OHZ) informierten eindringlich über die kritische Situation in der Schulstraße. Mehr anzeigen