Die Junge Union ist die Jugendorganisation der CDU. Alle im Alter von 14-35 Jahren und ein Interesse an Politik haben, sind herzlich willkommen, mitzumachen und sich vor Ort in die Politik einzubringen. Aber keine Angst, bei uns geht es nicht nur um Politik, sondern auch mal Party, getreu unserem Motto: 50% Politik + 50% Party = 100% Spaß!

Was macht die Junge Union?

Wie der Begriff jugendpolitische Organisation schon nahelegt, sind wir junge Menschen, die sich politisch engagieren, sei es durch eigene Veranstaltungen, Teilhabe an Diskussionen oder internen Austausch. Durch einige Mandate in den Räten vor Ort haben wir auch die direkte Möglichkeit, uns in der Politik zu beteiligen.
Aber keine Sorge, es dreht sich nicht alles bei uns um Politik: Als junge Gruppe darf natürlich auch der gesellige Teil nicht fehlen, weswegen wir (auch zusammen mit anderen Verbänden) tolle Veranstaltungen für unsere Mitglieder und Interessierte anbieten.

Wenn dein Interesse geweckt ist, kannst du gerne zu einer Veranstaltung kommen – meistens geht das auch ganz ohne Voranmeldung! Alternativ kannst du uns jederzeit telefonisch unter 0421-40898100 oder per E-Mail an info@ju-osterholz.de erreichen!