SeniorenunionWir vertreten die berechtigten Interessen der älteren Generation. Wir berücksichtigen bei allen Entscheidungen auch die Anliegen und Forderungen der jüngeren Generation. Wir wenden uns an politisch interessierte Bürger, die sich als liberal, sozial und bürgerlich-konservativ verstehen und somit die starken Wurzeln der CDU bilden. Als zweitgrößte Vereinigung der CDU haben wir den Auftrag, die Meinungen und Anregungen der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger innerhalb der CDU einzubringen und umzusetzen.

Ältere Menschen sind ein Gewinn für die Gesellschaft. Sie tragen wesentlich dazu bei, die Herausforderungen der wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Erneuerung sowie des demographischen Wandels zu bewältigen.

Im Mittelpunkt der Arbeit der Senioren-Union stehen die Gestaltung der Lebensbedingungen und das Miteinander der Generationen in der Gesellschaft.

Wir treten ein:

  • Für eine Arbeitsmarktpolitik, die auch die Älteren berücksichtigt.
  • Für eine Wirtschaftspolitik, die die Lebensleistung der Menschen belohnt und auch das Ehrenamt berücksichtigt.
  • Für eine Gesundheitspolitik, die Eigenverantwortung stärkt aber auch Sicherungsnetze spannt.
  • Für eine Gesellschaft in der sich keiner für sein Alter zu rechtfertigen hat.
  • Für SIE

Die Senioren Union ist eine aktive Gruppe in unserer Gemeinde Ritterhude, die neben Ausflügen, Diskussionsveranstaltungen, Betriebsbesichtigungen, sich jeden 3. Donnerstag im Monat im Eis-Cafe Ritterhude (Riesstraße 59) um 15.30 Uhr, zum gemütlichen Beisammensein, trifft.

Vorsitzender:

Ippe Klaassen

 

Ippe Klaassen

ippe.klaassen@cdu-ritterhude.de

Torfkahnfahrt der Senioren-Union

Eine Fahrt mit dem Torfkahn ist ein einzigartiges Erlebnis. Unsere Fahrt fand bei strahlendem Wetter statt und war ein voller Erfolg für die Senioren Union Ritterhude. Wir konnten bei einer Fahrt mitNachbauten der Halb-Hunt-Kähne die reizvolle Natur desTeufelsmoores und die Weite der Hammeniederung mit unseren Skipper Heinz Kommerau vom Wasser aus erleben. Es waren 15 […]

Ehrung langjähriger Mitglieder im Kreisverband der Senioren-Union Osterholz

Bei der Jahreshauptversammlung der Senioren Union im Kreisverband Osterholz wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue zu der Senioren Vereinigung geehrt. Aus dem Gemeindeverband Ritterhude waren das Frau Marianne Füßer für 20 Jahre und Herr Henry Holler für 10 Jahre. Da beide Geehrten bei der Versammlung nicht anwesend sein konnten, wird die Übergabe der Urkunden von […]