CDU Fraktion unterstützt Ausbau des Deichweges

18.05.2021

Wenn das jetzt umgesetzt werden könnte, wären wir hoch erfreut!

Die CDU Fraktion unterstützt die Idee, den Fuß- und Radweg hinter dem Hamme-Forum zu asphaltierten. Bereits seit über zehn Jahren fordern wir eine infrastrukturelle Verbesserung der Hammewege.

Neben der Stabilisierung des Deiches würde dies auch zu einer erhöhten Barrierefreiheit führen. Beispielsweise können Personen, die auf Gehilfen angewiesen sind, die Wege sicherer nutzen. Zudem ist der Weg für viele Pendler eine wichtige Verbindung Richtung Bremen-Nord. Gerade im Winter und bei regnerischem Wetter ist die Nutzung jedoch stark erschwert. Durch den Einsatz von hellem Asphalt und der damit einhergehenden Reduzierung der Hitze kann ebenfalls der Schutz der Tiere aufrecht erhalten werden.

"Dies ist ein erster und wichtiger Schritt für die Transformation der Ritterhuder Infrastruktur. Weiterer solcher Projekte müssen folgen", so Fabian Albrecht, stellvertretender Gemeindeverbandsvorsitzender.

Auch Giselher Klinger unterstützt die Idee: "Wenn das jetzt umgesetzt werden könnte, wären wir hoch erfreut."