11. Christian Schalich

11. Christian Schalich

Über Christian Schalich:

  • Ortsverband Lesumstotel/Werschenrege 
  • 39 Jahre alt
  • Verheiratet, zwei Töchter

Lebenslauf:

  • Energieelekroniker
  • Staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik
  • Aktuell: Abteilungsleiter Vertrieb bei einem mittelständischen Unternehmen in Bremen

Hobbies:

  • Fitness und Yoga
  • Familie und Garten
  • Motorrad

Motivation für die Kandidatur:

Ich denke es ist jedem klar, dass Meckern und Klagen, ohne konkrete Verbesserungsvorschläge nur frustriert und niemanden weiterbringt.

Wenn man etwas ändern möchte, muss man sich mit Themen auseinandersetzen, sie in Gänze verstehen und die Dinge anpacken.
In meiner beruflichen Laufbahn habe ich gelernt, dass es hilfreich ist, sich auch andere Meinungen anzuhören und faktenbasiert zu diskutieren.

In der Ritterhuder Fraktion sind Mitglieder aller Altersklassen vertreten. Ich habe allerdings das Gefühl, dass der Bereich 30-45 Jahre in der Ritterhuder Fraktion unterrepräsentiert ist. Gerade in diesem Bereich gibt es viele Herausforderungen wie die Vereinbarkeit von Job und Familie, die Bildung und Betreuung der Kinder, den angespannten Immobilienmarkt usw.

Gerne möchte ich auf kommunaler Ebene das Politikgeschehen mitgestalten und freue mich daher auf die Arbeit im Kreistag und im Gemeinderat.